Deine Karriere bei GMS

Oder dein persönlicher Weg zum Glück!?
  • Wir suchen Dich ...
  • ... zum Soforteinstieg ...
  • ... oder in Zukunft!

Gestalte die Arbeitswelt von morgen!

Möchtest Du Teil eines Teams sein, das Zusammenarbeit seiner Kunden auf ein neues Level hebt und mit innovativen Videokonferenzsystemen & Smart Building Lösungen einen positiven Wandel in der Arbeitswelt generiert? Bei GMS kannst Du Deine Fähigkeiten in einem Unternehmen einsetzen, das seinen Teil dazu beiträgt die Arbeitswelt schöner zu machen. Unsere Medientechnik begeistert durch intuitive Bedienbarkeit und weltweite Skalierbarkeit dank unseres Netzwerks innerhalb der GPA. Bei uns kannst und sollst Du Deine Fähigkeiten voll entfalten.

Diese Core Values leben wir!

Wenn man eine Wanderung plant, gibt es immer ein Ziel. Allerdings gibt es unterschiedliche Wege. Und so sehen wir auch unsere Werte eher als „Weg“. Wir haben für uns einige Aspekte definiert, welche uns wichtig sind und wie wir arbeiten wollen. Vielleicht sehen deine eigenen Werte ja genauso aus?

Wir sind wissbegierig und am Puls der Zeit. So finden wir die besten Lösungen für unsere Kunden.

Wir haben Spaß und sind mutig auch neue Wege einzuschlagen. Wir sind proaktiv und engagiert für unsere Kunden die besten Lösungen umzusetzen.

Wir sind fair und verbindlich und streben eine nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern an.

Wenn wir also das gleiche Ziel haben und den gleichen Weg haben, warum sollten wir dann nicht zusammen gehen?
Wir freuen uns schon jetzt von dir zu hören!

Sterne

4 Sterne! Das sagen unsere Mitarbeiter auf Kununu

Als GMS Global Media Services sind wir stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter uns durchweg positiv bewerten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 von 5 Punkten, basierend auf 41 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, spiegelt dies unser Engagement für ein positives Arbeitsumfeld wider. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders unsere Flexibilität, unser Verständnis und unsere Freundlichkeit. Darüber hinaus empfehlen 91% unserer Mitarbeiter GMS Global Media Services als Arbeitgeber weiter. Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten.

TOP ARBEITGEBER 2024
Darauf sind wir stolz!

Für alle Berufseinsteiger

Starte Deine Karriere bei GMS, einem internationalen Full-Service-Anbieter für Smart Building, Medientechnik und Videokonferenzen. Als Berufseinsteiger bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu entwickeln. Du wirst Teil eines Teams, das sich auf die Gestaltung der Gebäude der Zukunft konzentriert. Bei GMS unterstützen wir Dich bei jedem Schritt Deiner Karriere, von der individuellen Einarbeitung bis hin zur Weiterbildung. Stelle Dich deinem Glück und entdecke Deine Karrieremöglichkeiten bei GMS!

Für alle Berufserfahrene

Du bist ein erfahrener Profi und suchst nach neuen Herausforderungen? Bei GMS bieten wir dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem inspirierenden Umfeld weiterzuentwickeln. Als Teil unseres Teams arbeitest du an spannenden Projekten und trägst mit deinem Know-how zu unserem Erfolg bei. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen. Bewirb dich bei GMS und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Deine nächste Herausforderung wartet.

Für alle Quereinsteiger

Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere machen und in eine neue Branche einsteigen? GMS begrüßt Quereinsteiger! Bei uns bekommst du die Chance, dein Wissen in einem innovativen Umfeld einzusetzen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und arbeitest an spannenden Projekten. Zögere nicht, bewirb dich jetzt bei GMS und starte dein neues berufliches Abenteuer! Dein nächster Karriereschritt wartet auf dich.

Dafür arbeiten wir jeden Tag

In Japan gibt es den Begriff „Ikigai“, was so viel bedeutet wie das Thema, wofür es sich zu leben lohnt. Du hast vielleicht bereits einen Grund, warum du morgens aufstehst und woran du mit Passion arbeitest. Genau ein solches Ziel sollte auch ein Unternehmen für sich selbst und zusammen mit den Mitarbeitern und sogar den Kunden definieren.

Was ist also das Ziel von GMS? Wir helfen Menschen besser zusammen zu arbeiten und zusammen einen besseren Tag zu haben. Natürlich unterstützen wir auch unsere Kunden, ihre eigenen Ziele zu erreichen, aber darüber hinaus, wollen wir einen gewissen Mehrwert bieten.

Mit unseren Lösungen im Bereich Medientechnik, Videokonferenzsystemen und Smart Building wollen wir nicht nur Technik installieren, sondern vor allem komplizierte Technologie einfach machen.

Mit unserem jüngsten Geschäftsbereich Smart Building unterstützen wir außerdem eine große Bandbreite an Aspekten die Gebäude für Gebäude und Projekt für Projekt helfen unsere Kunden, und damit natürlich die ganze Welt, ein bisschen Umweltfreundlicher zu machen. Das ist uns sehr wichtig und wir hoffen dir auch.

Mein Anspruch ist hoch

Unsere Aufgabe ist es komplexe Technik so zu gestalten, dass sie für den Nutzer einfach zu bedienen ist. Das ist unser Anspruch bei den Projekten, die sehr vielfältig sind, wodurch sich im Austausch mit den Kollegen immer neue Learnings ergeben.

Anatol Beckel, Fachplaner bei GMS

Top Gruppendynamik bei GMS

Wir sind eine tolle Truppe und unterstützen uns gegenseitig. Das gilt auch für unsere Teamleiterin und unseren Abteilungsleiter. Die beiden sind für uns immer ansprechbar und halten uns den Rücken frei.

Marcel Heckmann, Techniker bei GMS

Service mit Herz

Ich bin gerne bei GMS. Hier kann ich meine Leidenschaft für Service und IT-Support ausleben. Ich helfe unseren Kunden bei technischen Fragen und Problemen und die Vielfalt an Herausforderungen dabei motiviert mich.

Amina Hashimi, Service und IT-Support bei GMS

Deine Benefits bei GMS

Wenn wir schon bei der Analogie zu einer Wanderung sind, denken wir das doch mal zusammen weiter und sprechen über Benefits. Natürlich geht es hier nicht um ein paar Stullen, die der eine Wanderer dem anderen mitbringt, sondern es geht hier um deinen Arbeitstag und wie Du ihn bewältigst.

Interessante Benefits sind solche, die dir helfen, deine Arbeit besser zu machen, dich motivieren und dich zufrieden stellen. Sie können materiell oder immateriell sein, je nachdem, was dir wichtig ist.

Mentorship

Profitiere von der Unterstützung erfahrener Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuarbeiten und Deine Karriere voranzutreiben
Flexibilität
Wir wissen, dass das Leben nicht immer nach einem 9-5-Zeitplan verläuft, deshalb bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten an.
Mobile-Office
Wir unterstützen das Arbeiten von zu Hause aus und bieten eine flexible Mobile-Office-Regelung, die es Dir ermöglicht, dort zu arbeiten, wo Du Dich am produktivsten fühlst
Weiterbildung
Wir investieren in Deine berufliche Entwicklung durch ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten.
Freiheit
Wir schätzen Deine Ideen. Bei uns hast Du die Freiheit, Deine Kreativität einzubringen und Innovationen voranzutreiben.
Mondial
Arbeite an spannenden lokalen und internationalen Projekten und erweitere dabei Dein Netzwerk und Deine Fähigkeiten.

Gestalte mit uns
die Zukunft

Hilf uns die Zukunft zu gestalten und für uns alle zu verbessern! Wie? Schau dir gerne mal dieses PDF an, um mehr darüber zu erfahren was GMS macht und wie wir zusammen mit Kunden und unseren Mitarbeitern Lösungen und Mehrwerte schaffen.

Du hast noch weitere Fragen?

Manchmal bleiben einfach noch Fragen offen, wie zum Beispiel: Wie läuft eine Bewerbung bei GMS ab oder wie läuft Deine Einarbeitung

Welche Unternehmenskultur erwartet mich?

Wir sind wissbegierig, engagiert, mutig und fair. Diese Werte stehen bei uns nicht nur auf einem Blatt Papier, sie werden täglich von uns gelebt und stetig im Austausch reflektiert.Kleines Beispiel dazu gefällig? Wir wollen uns stetig verbessern. Dafür benötigen wir wissbegierige Mitarbeiter, die mutig Verbesserungspotentiale ansprechen und engagiert neue Ideen einbringen. Tickst Du ähnlich? Dann bist Du bei uns richtig!

Gibt es Möglichkeiten für Remote-Arbeit oder flexible Arbeitszeiten?

Ja, bei GMS bieten wir flexible Arbeitszeiten und in vielen Fällen auch die Möglichkeit zur Remote-Arbeit an. Wir verstehen, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat, und wir tun unser Bestes, um diese zu erfüllen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle Positionen sich für die Remote-Arbeit eignen. Dies gilt insbesondere für Techniker.

Welchen Herausforderungen könnte ich bei GMS begegnen?

Die Arbeit bei GMS ist sowohl spannend als auch herausfordernd. Als Unternehmen, das sich auf moderne Medientechnik sowie Smart Building- und IoT-Techniken spezialisiert hat, sind wir ständig mit neuen Technologien und Trends konfrontiert. Dies bietet Dir die einzigartige Gelegenheit, immer am Puls der Zeit zu sein und ständig dazu zu lernen.

Wie sieht der Feedback-Prozess bei GMS aus?

Offene Kommunikation und konstruktives Feedback sind Schlüsselkomponenten unserer Unternehmenskultur. Bei GMS haben wir einen regelmäßigen Feedback-Prozess implementiert, in dem die Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter besprochen werden.

Wie ist der Bewerbungsprozess bei GMS?

Unser Anspruch ist es Dir einen Bewerbungsprozess ohne lange Wartezeiten zu ermöglichen und prüfen daher zeitnah Deine Bewerbung. Finden wir Dein Profil spannend, laden wir Dich zu einem Gespräch zum Kennenlernen ein. Bei einem Probetag kannst Du weitere Einblicke gewinnen und Deine zukünftigen Kollegen kennenlernen. Sind beide Seiten voneinander überzeugt, machen wir Dir ein Vertragsangebot.

Wie unterstützt GMS die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter?

Bei GMS legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Deshalb bieten wir nicht nur flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit an, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das auf Zusammenarbeit und Teamarbeit setzt. Wir glauben, dass ein gutes Team nicht nur produktiver, sondern auch zufriedener ist. Daher fördern wir eine Kultur, in der jeder Einzelne wertgeschätzt wird und seinen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens leisten kann.

Wie sieht der Einarbeitungsprozess aus?

Bei uns ist der Einarbeitungsprozess ein Zusammenspiel aus Vorgesetzten, Pate in der Einarbeitung, HR und Dir als Mitarbeiter. Als Grundlage dient uns ein Einarbeitungsplan, der Schulungen zu Prozessen und Tools, fachliche Themen, Kennenlernen von Teams und Schnittstellen, Hospitationen und kontinuierliche Feedbackgespräche innerhalb der Probezeit beinhaltet.

Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Was wir Dir versprechen können: Wir prüfen zeitnah Deine Angaben aus Deiner Bewerbung. Unser Anspruch ist es Dir einen Bewerbungsprozess ohne lange Wartezeiten zu ermöglichen. In der Regel wird mit interessanten Bewerbern innerhalb von drei Tagen das erste Gespräch vereinbart.

Offene Stellenangebote

Schau doch einfach mal, welche offenen Stellen wir im Moment haben. Du passt zu einer Stelle nicht perfekt, aber Du kannst Dich mit unseren Core Values identifizieren? Dann klingt das für uns spannend und wir freuen uns über Deine Bewerbung.

Was macht GMS so besonders?

Wir sind ein internationaler, herstellerübergreifender Full-Service-Anbieter, spezialisiert auf Smart Building, Medientechnik und Videokonferenzen in Frankfurt am Main. Wir sind der erste Ansprechpartner für die individuelle Beratung und professionelle Installation von bedarfsspezifischer Medientechnik für Unternehmen in Frankfurt und deutschlandweit.

Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir den gesamten Lebenszyklus der Medientechnik, Mediensteuerung und Videokonferenzsysteme in Unternehmen. Von der Konzeption über die Installation bis zum Betrieb begleiten wir Unternehmen während der Umstellung auf ein ganzheitliches System nach individuellen Vorstellungen. Anschließend kümmern wir uns auf Wunsch um die Wartung der Technik und stehen weiterhin beratend zur Seite.

Werfe einen Blick auf unsere zahlreichen Referenzen und lass Dich von unseren erfolgreich umgesetzten Projekten inspirieren. Wenn Du möchtest, bist du schon morgen ein Teil davon!

Sterne

Angebot an alle Studenten

Im Rahmen der Bachelor- und Masterstudiengänge sind Praktika oft ein wichtiger Teil des Studiums. Oder steckst Du gerade mitten im Studium, möchtest gerne etwas dazu verdienen und zudem Dein Wissen praktisch in der Arbeitswelt umsetzen? Dann warte nicht länger, schau Dir unsere aktuellen Angebote für Studenten an und nimmt Kontakt mit uns auf. Bei GMS erwarten Dich spannende Themen und interessante Einblicke in die Welt der Medientechnik, Videokonferenzen und smarten Bürogebäuden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und natürlich auch auf Deine Fragen.

Mach dein Praktikum bei uns
Unser Angebot für Dich als Student

Wohin geht Deine Reise?

Deine Karriere ist wie eine Wanderung, voller Abenteuer, Herausforderungen und atemberaubenden Aussichten. Bei GMS begleiten wir dich auf diesem spannenden Pfad.

Mit uns erklimmst du die Gipfel deiner Fähigkeiten, entdeckst verborgene Talente und genießt die Aussicht auf neue Möglichkeiten. Unser Team ist wie ein guter Wanderpartner: Unterstützend, inspirierend und immer da, wenn du uns brauchst.

Also schnür deine Stiefel, packe deine Ambitionen und komm zu uns ins Team! Dein Abenteuer wartet. Bewirb dich jetzt und erlebe die Karriere-Wanderung deines Lebens bei GMS. Sei mutig, sei du selbst, sei ein Teil von uns.

Weg noch unklar?
Dein Kompass zu GMS

Du stehst kurz davor, den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen und bist neugierig auf eine individuelle Karriereplanung mit uns? Oder gibt es noch offene Fragen zu deiner Bewerbung, die dich beschäftigen? Für den Upload deiner Bewerbungsunterlagen nutze bitte die Formulare auf den jeweiligen Jobseiten. Wir freuen uns auf Dich!