Eine Kernkompetenz von GMS liegt im Bereich Service und Betrieb von Medientechnik sowie im Unified-Communications-Umfeld mit Schwerpunkt Video.
Unsere erfahrenen Medientechniker stehen Ihnen für hochklassige Unterstützung Vor-Ort zur Verfügung

GMS unterstützt Sie mit Vor-Ort-Services

Bei unseren Vor-Ort-Services werden die Leistungen im Rahmen des Betriebes immer an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst.

AV-Support & Events

Wir kümmern uns um Ihre Medientechnik, konzentrieren Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft. Mit unseren AV-Support-Teams unterstützen wir Ihre Konferenzen, wichtigen Meetings und Besprechungen. Die Möglichkeiten umfassen alle Aspekte eines professionellen AV-Managed-Service. Dabei reicht unser Leistungsumfang von der Bereitstellung eines AV-Service-Desk zur Annahme Ihrer Anfragen und Buchungen über die Bearbeitung von Störungen bis hin zur Bereitstellung von hochausgebildeten Medientechnikern und Event-Managern, die vor Ort in Ihren Konferenzräumen für AV-Services zur Verfügung stehen. Generell stellen wir Ihnen alle unsere AV-Support- und Event-Services sowohl kurzfristig auf Bedarf als auch als permanenten Service bei Ihnen vor Ort zur Verfügung.

Wartungen

Sie betreiben eigene Konferenzräume und haben in moderne Medientechnik investiert. Wir unterstützen Sie bei der Pflege und Instandhaltung der Medientechnik in Ihren Meetingräumen.

Unsere erfahrenen Medientechniker und Technical-Manager stehen Ihnen für die Wartung Ihrer Medientechnik und Konferenzraumtechnik zur Seite. Dabei werden die wichtigen Funktionen der Medientechnik geprüft, defekte technische Komponenten des Besprechungsraumes erneuert, alle AV-Anlagen gereinigt und die Arbeiten im Anschluss dokumentiert.

Buchen Sie telefonisch, per Email oder über ein webbasiertes Buchungsportal

Remote Services (UC & AV Managed Service)

Unsere Remote-Services werden zentral aus unserem UC-Network-Operation-Center aus Schwalbach erbracht. Dieser Service ist auf Wunsch auch 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche und an 365 Tagen pro Jahr verfügbar.

Service Desk

Der Service Desk nimmt als Single-Point-of-Contact alle Anfragen von Nutzern entgegen und überwacht mit modernen Softwarelösungen via Remote-Zugriff die wichtigsten Funktionen der Infrastruktur in den Konferenzräumen. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Nachverfolgung von Störungen. Dabei bedient sich das Service-Desk moderner ITSM-Plattformen und Ticketingsysteme. Die Services werden in Form von SLAs mit dem Kunden vereinbart und Reports zur Qualität der Services regelmäßig bereitgestellt.

Unser erfahrenes Infrastruktur-Team kümmert sich um den technischen Betrieb der Infrastruktur Ihres Unternehmens. Durch die schnelle Entwicklung der Technologien und zunehmende Konvergenz der einzelnen Kommunikationsplattformen in den vergangenen Jahren ist für den effizienten Betrieb ein tiefes Expertenwissen nötig.
Immer mehr AV-Medientechnik-Lösungen werden über IP-Netzwerke betrieben und dadurch zentral verwaltet. Diese verfügen über eine AV-Infrastruktur, die zumeist auf Servern basiert und spezielle Applikationen beinhaltet. Zu den wichtigsten AV-Infrastruktur-Lösungen gehören Videokonferenzen, Telepresence aber auch Streaming-Infrastruktur, Plattformen für Video-on-Demand oder Digital-Signage.