Christine Zentgraf Head of Operations, Legal, Compliance, HR, Logistics
Ich liebe die Vielseitigkeit! Ich bin Head of Operations incl. HR, Legal und Logistics und damit reicht mein Aufgabengebiet vom Geräteeinpacken bis zum Vertragsentwurf. Genau … ich liebe die Vielseitigkeit!
Angelika Grob-Murawski Head of Finance & Administration
Also ich würde mich hier bewerben! 10 Jahre Finanzen und Administration bei GMS. Eigentlich ein trockenes Thema, aber nicht hier. Denn da sind auch geniale Herausforderungen, motivierte Mitarbeiter, und soziale Strukturen, welche das Arbeiten alles andere als langweilig machen. Mein Fazit: Ich würde mich hier bewerben; wenn ich nicht schon hier wäre!
Tobias Enders CEO
Fun Fact: von Technik keine Ahnung :) Der Technologiebereich ist extrem dynamisch. Die strategische Ausrichtung auf relevante Leistungen, glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden macht mir viel Spaß. Fun Fact: von Technik habe ich eigentlich gar keine Ahnung :)
Christian Stock Head of UCC + IT
Hat Ahnung von Technik :) Technik ist meine Leidenschaft. Das hilft mir sehr die komplexen Zusammenhänge, für unsere Kunden und Mitarbeiter, in einen stabilen Betrieb zu übersetzen.
Kilian Junghanns Head of Sales
Spannende digitale Transformation Ich finde unser Marktumfeld war noch nie so spannend wie jetzt. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung der digitalen Transformation - hierbei wollen wir gerne als strategischer Partner unterstützen und setzen auf langfristige Zusammenarbeit!
Roland Föller Head of AV
GMS for AV-erything Ob mehrmonatige Bauprojekte oder kurzfristige Event-Anfragen, ob Installationen von LED-Walls oder einfach nur die Unterstützung bei ZOOM-Calls, ob für den Steuerberater nebenan oder den DAX-Konzern weltweit, mein Team und ich sind zur Stelle, mit kompetenter Beratung, innovativer Technik und pragmatischen Lösungen.

Unsere Historie

  • 2003
    Im Jahr 2003 wurde in Frankfurt am Main in den Bürotürmen eines internationalen Finanzkonzerns eine große Investition in neue und innovative AV-Medientechnik für Besprechungsräume getätigt. Ein fähiges Unternehmen für den Betrieb wurde trotz intensiver Suche nicht gefunden. Schnell wurde der Wunsch nach einem professionellen Unternehmen für den Betrieb der Medientechnik laut – die Geburtsstunde der GMS.
  • 2008
    In den ersten Jahren nur für den einen Großkunden tätig, kam im Jahr 2008 ein neuer Gesellschafter und ein neues Management zur GMS. Von diesem Zeitpunkt an wurden die langjährigen technischen Erfahrungen und die professionellen Services auch anderen Kunden zugänglich gemacht und eine internationale Expansion angestrebt.
  • Heute
    Heute hat GMS mehr als 100 fest angestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden gehört eine Vielzahl renommierter internationaler Unternehmen, darunter mehrere DAX-Konzerne.
  • Zukunft
    Zusammen mit Thing Technologies verlegen wir unseren Hauptsitz nach Hattersheim. Der Baubeginn ist im Sommer 2021 geplant und die Bauzeit wird ca. 24 Monate benötigen. Auf dem ca. 2.700 qm großen Grundstück in der Lindenstraße sollen neben Büroflächen und Showroom auch ein Co-Living-Konzept sowie Logistikflächen untergebracht werden. Dabei ist ein umfassend digitalisiertes Gebäude geplant, welches den neuesten Standards eines „Smart Buildings“ entspricht.

GMS ist als internationaler, herstellerübergreifender Full-Service-Anbieter auf Audio-Visuelle (AV) Medientechnik, Videokonferenzsysteme, Unified Communications & Smart Office spezialisiert.

Mit Professional-Services und Managed-Services unterstützt GMS den gesamten Lebenszyklus der Medientechnik, Mediensteuerung und Videokonferenzsysteme – von der Konzeption über die Installation bis zum Betrieb. Heute beschäftigt GMS über 100 Mitarbeiter – mit steigender Tendenz. Neben dem Hauptsitz in Schwalbach bei Frankfurt unterhält das Unternehmen On-Site-Teams bei Kunden in ganz Deutschland. Darüber hinaus ist der Dienstleister Mitglied in der GPA – ein globaler Zusammenschluss von führenden Lösungsanbietern im Bereich Unified-Communications.

"GMS IST DER PARTNER, DEN WIR GESUCHT HABEN"

Medientechnik zu professionalisieren und ein intuitives Bedienkonzept unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte waren Fokuspunkte im Projekt. GMS hat uns an diesen Stellen hervorragend unterstützt und das Projekt kundenfreundlich begleitet. Dies zeigt sich bei einer Vielzahl weiterer Projekte, die parallel gestartet bzw. umgesetzt wurden.



Lars Panzer, IT Projektmanager Collaboration, DAW SE

Unsere Werte

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern haben wir das Wertesystem unseres Unternehmens entwickelt. Dafür stehen unsere Mitarbeiter:

  • Kundenorientierung: Mit unseren Services helfen wir unseren Kunden langfristige strategische Ziele zu erreichen.
  • Innovation: Wir verändern die Welt der modernen Business Kommunikation und Unified Communication.
  • Professionalität: Unsere Services entsprechen höchsten Standards anspruchsvoller Unternehmen. Messbar für hohe Betriebssicherheit.
  • Teamwork: Unsere internationalen Teams arbeiten Tag für Tag erfolgreich zusammen, auch in der  Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams, unseren Partnern und Kunden.
  • Diversity: In unserem Unternehmen schätzen wir die individuelle Besonderheit jedes Einzelnen und bieten Entfaltungsmöglichkeiten der jeweiligen Stärken.

6 gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit GMS

Warum Sie sich für GMS als zuverlässigen Partner zum Thema Medientechnik, Unified Communications und Smart Building entscheiden sollten? Wir liefern Ihnen 6 Gründe, die für uns und unsere Leistungen sprechen: