
Unsere Historie
- 2003
Im Jahr 2003 wurde in Frankfurt am Main in den Bürotürmen eines internationalen Finanzkonzerns eine große Investition in neue und innovative AV-Medientechnik für Besprechungsräume getätigt. Ein fähiges Unternehmen für den Betrieb wurde trotz intensiver Suche nicht gefunden. Schnell wurde der Wunsch nach einem professionellen Unternehmen für den Betrieb der Medientechnik laut – die Geburtsstunde der GMS. - 2008
In den ersten Jahren nur für den einen Großkunden tätig, kam im Jahr 2008 ein neuer Gesellschafter und ein neues Management zur GMS. Von diesem Zeitpunkt an wurden die langjährigen technischen Erfahrungen und die professionellen Services auch anderen Kunden zugänglich gemacht und eine internationale Expansion angestrebt. - Heute
Heute hat GMS mehr als 70 fest angestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden gehört eine Vielzahl renommierter internationaler Unternehmen, darunter mehrere DAX-Konzerne. - Zukunft
Zusammen mit Thing Technologies verlegen wir unseren Hauptsitz nach Hattersheim. Auf dem ca. 2.700 qm großen Grundstück in der Lindenstraße sollen neben Büroflächen und Showroom auch ein Co-Living-Konzept sowie Logistikflächen untergebracht werden. Dabei ist ein umfassend digitalisiertes Gebäude geplant, welches den neuesten Standards eines „Smart Buildings“ entspricht. Die Weiterentwicklung unserer Smart Building-Strategie steht dabei weiterhin im Fokus. Durch umfangreiche Zertifizierungen (z.B. SmartScore & WiredScore) und stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen uns eine umfassende Expertise und eine Vorreiterrolle im Markt.
GMS ist als internationaler, herstellerübergreifender Full-Service-Anbieter auf Audio-Visuelle (AV) Medientechnik, Videokonferenzsysteme, Unified Communications und Smart Buildings spezialisiert.
Mit Professional-Services und Managed-Services unterstützt GMS den gesamten Lebenszyklus der Medientechnik, Mediensteuerung und Videokonferenzsysteme – von der Konzeption über die Installation bis zum Betrieb. Heute beschäftigt GMS über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Schwalbach bei Frankfurt unterhält das Unternehmen On-Site-Teams bei Kunden in ganz Deutschland. Darüber hinaus ist der Dienstleister Mitglied in der GPA – ein globaler Zusammenschluss von führenden Lösungsanbietern im Bereich Unified-Communications.
"GMS IST DER PARTNER, DEN WIR GESUCHT HABEN"
Medientechnik zu professionalisieren und ein intuitives Bedienkonzept unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte waren Fokuspunkte im Projekt. GMS hat uns an diesen Stellen hervorragend unterstützt und das Projekt kundenfreundlich begleitet. Dies zeigt sich bei einer Vielzahl weiterer Projekte, die parallel gestartet bzw. umgesetzt wurden.
Lars Panzer, IT Projektmanager Collaboration, DAW SE

Unsere Werte
Ihre Mitarbeiter verdienen erfolgreiche Meetings, ein produktives Miteinander und eine motivierende Arbeitsumgebung - die Technologie dafür liefern wir!
- Wir sind wissbegierig und am Puls der Zeit. So finden wir die besten Lösungen für unsere Kunden.
- Wir haben Spaß und sind mutig auch neue Wege einzuschlagen.
- Wir sind proaktiv und engagiert für unsere Kunden die besten Lösungen umzusetzen.
- Wir sind fair und verbindlich und streben eine nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern an.
6 gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit GMS
Warum Sie sich für GMS als zuverlässigen Partner zum Thema Medientechnik, Unified Communications und Smart Building entscheiden sollten? Wir liefern Ihnen 6 Gründe, die für uns und unsere Leistungen sprechen:






