Führende Einzelhändler sind immer an neuer Medientechnik und Audio-Video-Lösungen interessiert, um die Produkte im eigenen Laden, auch Point-of-Sale (PoS) genannt, durch geschicktes Instore Marketing bestmöglich zu inszenieren.
Beim Instore Marketing werden sowohl akustische als auch optische Elemente aus der Medientechnik verwendet

Instore Marketing für den Einzelhandel

Beim Instore Marketing werden sowohl akustische als auch optische Elemente aus der Medientechnik verwendet, z.B. in Form von großformatigen Displays als Instore TV. Instore TV-Lösungen gehören zur Digital Signage und geben beispielsweise Produktinformationen und Werbespots wieder.

Digital Signage-Systeme sind beim Instore Marketing aufgrund ihrer zentralisierten Administration beliebt. Layout und Content von Instore TVs können problemlos geändert werden und immer zielgruppen-genaue Werbebotschaften und Preisinformationen erreichen den Kunden. Ein denkbares Instore Marketing-Konzept umfasst die tageszeitabhängige Vermittlung von Werbeinhalten: Vormittags wird das Instore TV auf Hausfrauen und -männer abgestimmt, abends hebt die Digital Signage Angebote für Berufstätige vor. Einzelhändler können flexibel und effizient auf wechselnde Ansprüche reagieren. Gewöhnliche Werbeaufsteller werden dem nicht gerecht und sind daher kaum noch Teil moderner Instore Marketing-Kampagnen.

Auch Akustik beeinflusst das Kaufverhalten der Besucher und deren Wahrnehmung beim Einkaufen. Musik mit gezielt eingesetztem Rhythmus hat beispielsweise Einfluss auf die Verweildauer von Kunden in einem bestimmten Ladenabschnitt.

Cleveres Instore Marketing baut den Einzelhandel zu einer Marke aus und steigert Wiedererkennungswert und Umsatz. Mit hochwertigen Produkten führender Hersteller von Medientechnik setzt GMS Ihre Visionen von Instore Marketing als Full Service-Anbieter professionell um.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 01

    Beratung & Planung

    Längst hat Display-Werbung herkömmliche Werbeaufsteller und Plakate im Einzelhandel abgelöst. Gehen Sie mit der Zeit und investieren Sie für effizientes Instore Marketing in Digital Signage-Systeme! Wir bei GMS betrachten das Instore Marketing ganzheitlich: Neben den technischen Lösungen haben wir auch Themen wie die Transformation Ihrer Inhalte in das Digital Signage-Netzwerk im Blick. GMS besitzt das Expertenwissen und die Erfahrung, um mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept für das Instore Marketing an Ihrem PoS zu entwickeln und umzusetzen.
  • 02

    Installation

    Unser Service umfasst nicht nur die Montage von Instore TVs an Ihrem PoS, GMS unterstützt Sie auch bei der Installation der Software zur Administration Ihres Digital Signage-Systems. Die GMS Projekt-Teams besitzen aus vielfältigen Projekten Erfahrung in der Realisierung von Instore Marketing-Lösungen. Durch Zertifizierungen bei unterschiedlichen Herstellern kann GMS Ihnen außerdem attraktive Einkaufskonditionen für die Beschaffung der passenden Hardware für das Instore Marketing an Ihrem PoS anbieten.
  • 03

    Service & Betrieb

    Die Vorteile von Instore Marketing liegen auf der Hand: Displays ermöglichen eine zielgruppengenaue Platzierung von Werbebotschaften direkt am PoS – Inhalte und Layout können flexibel angepasst und auf dem Instore TV automatisiert geschaltet werden, z. B. tageszeitenabhängig oder regional. Setzen Sie moderne Touch-Displays ein, um Kunden via Digital Signage die Abfrage von Produktverfügbarkeiten oder Lagerstandorten zu ermöglichen oder verwenden Sie Displays intern zur Mitarbeiterkommunikation. Die erfahrenen GMS-Medientechniker kennen die Herausforderungen bei der Betreuung von Instore Marketing-Installationen und hochkomplexen technischen Set-ups. Mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Wartung und Pflege Ihrer Medientechnik – damit Ihre Instore Marketing-Lösungen störungsfrei funktionieren. Gerne helfen wir Ihnen dabei, im Rahmen des Instore Marketings an Ihrem PoS das Zusammenspiel verschiedener technischer Möglichkeiten zu koordinieren, z. B. von Digital Signage in Kombination mit AV-Lösungen.
  • 04

    Optimierung

    Sie haben kürzlich in Digital Signage und AV-Lösungen für Ihr Instore Marketing investiert, erzielen jedoch nicht den gewünschten Effekt? GMS unterstützt Sie dabei, die Instore TVs an Ihrem PoS zu optimieren! Dabei gehen wir ganzheitlich vor und betrachten nicht nur Ihre Hard- und Software, sondern auch das Konzept zur Darstellung Ihres Contents. Vertrauen Sie bei der Optimierung Ihres Instore Marketings auf die Expertise von GMS!