Instore Marketing für den Einzelhandel
Beim Instore Marketing werden sowohl akustische als auch optische Elemente aus der Medientechnik verwendet, z.B. in Form von großformatigen Displays als Instore TV. Instore TV-Lösungen gehören zur Digital Signage und geben beispielsweise Produktinformationen und Werbespots wieder.
Digital Signage-Systeme sind beim Instore Marketing aufgrund ihrer zentralisierten Administration beliebt. Layout und Content von Instore TVs können problemlos geändert werden und immer zielgruppen-genaue Werbebotschaften und Preisinformationen erreichen den Kunden. Ein denkbares Instore Marketing-Konzept umfasst die tageszeitabhängige Vermittlung von Werbeinhalten: Vormittags wird das Instore TV auf Hausfrauen und -männer abgestimmt, abends hebt die Digital Signage Angebote für Berufstätige vor. Einzelhändler können flexibel und effizient auf wechselnde Ansprüche reagieren. Gewöhnliche Werbeaufsteller werden dem nicht gerecht und sind daher kaum noch Teil moderner Instore Marketing-Kampagnen.
Auch Akustik beeinflusst das Kaufverhalten der Besucher und deren Wahrnehmung beim Einkaufen. Musik mit gezielt eingesetztem Rhythmus hat beispielsweise Einfluss auf die Verweildauer von Kunden in einem bestimmten Ladenabschnitt.
Cleveres Instore Marketing baut den Einzelhandel zu einer Marke aus und steigert Wiedererkennungswert und Umsatz. Mit hochwertigen Produkten führender Hersteller von Medientechnik setzt GMS Ihre Visionen von Instore Marketing als Full Service-Anbieter professionell um.