Webinar-Software – Seminare zu Online-Events machen.
Mit den vielfältigen Möglichkeiten des World Wide Web machen Sie aus einer Schulung ein interaktives Erlebnis und erhöhen Ihre Reichweite.

Moderner Umgang und vielfältiger Einsatz von Webinar Software

Starre Frontalvorträge fesseln heute niemanden mehr und gehen mit einer Menge Aufwand einher. Begeistern Sie Mitarbeiter und Kunden mit der unkomplizierten Alternative: dem Webinar. Nützliche Tools verhelfen zu einem interaktiven Informationsaustausch und bringen Ihre Unternehmensbotschaften auf ein neues Level.

Das sind die Vorteile, die Ihnen eine Webinar-Software bietet:

• Wissenstransfer: Unternehmen vermitteln unkompliziert wichtige Informationen.
  • Zeitersparnis: Webinare können schnell umgesetzt werden und sparen Zeit.
  • Austausch: Mikrofon oder Headset ermöglichen eine beidseitige Kommunikation, Chats und Umfragen beleben den Informationsaustausch.
  • Zeit- & Kostenersparnis: Zuhörer können von jedem Standort aus teilnehmen, was aufwendige Geschäftsreisen und auch Meetingräume überflüssig macht.
  • Reichweite: Die Anzahl der Teilnehmer ist unbegrenzt, da der virtuelle Seminarraum genug Platz für alle Interessenten bietet.

Online-Schulungen, Produkteinführungen oder Pressekonferenzen können Sie dank Webinar-Software unkompliziert übers Internet abwickeln. Mit integrierten Tools für Einladungsmanagement, Umfragen und Auswertungen läuft die Organisation fast von selbst.

Unterschieden wird zwischen Live-Webinaren, die in Echtzeit stattfinden, und der On-Demand-Variante, auf die nach Bedarf immer wieder zugegriffen werden kann. Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile von Webinar-Diensten – betreten auch Sie die neue Dimension der Informationsvermittlung.

Webinar-Software­lösungen die überzeugen

Mit hervorragender Bild- und Tonqualität überzeugt die Webinar-Software GoToWebinar. Für eine authentische Optik können Sie den virtuellen Seminarraum an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen. Mit dem Übungsmodus testen Sie Ihre Seminare und untersuchen sie im Vorfeld auf eventuelle Schwachstellen – für ein sicheres Gefühl beim Vortrag. Automatisierte E-Mails setzen Ihre Teilnehmer rechtzeitig über Ihr anstehendes Seminar in Kenntnis. Diese Funktion kann auch mit Outlook gekoppelt werden. Display-Sharing und nützliche Zeichentools geben Ihrem Vortrag den letzten Schliff. Analysefunktionen, Berichte und Daten-Exporte gehören außerdem zum Angebot von GoToWebinar. Auf diese Weise können Sie Ihre Webinare auswerten, vergleichen und optimieren. Eine App ermöglicht außerdem die Teilnahme per Smartphone oder Tablet – ein Rundumpaket für ein gelungenes Online-Seminar.

Mit der browserbasierten Anwendung clickmeeting drücken Sie Webinaren Ihren Firmenstempel auf. Der virtuelle Konferenzraum lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Logo und Ihrer CI versehen – für ein individuelles User-Interface. Ihren Vortrag unterstützen Sie mit Präsentationsfolien sowie Dokumenten und verleihen Ihren Botschaften damit mehr Ausdruck. Der interaktive Charakter von clickmeeting steigert die Aufmerksamkeit und Motivation der Teilnehmer. Insbesondere der Diskussionsmodus verwandelt Ihr Webinar in einen Online-Konferenzraum, in dem aktiv gebrainstormt werden kann. Eine Übersetzungsfunktion überträgt Chats in 52 Sprachen. Dank Analyse-Tools behalten Sie die Qualität Ihrer Vorträge im Auge – für eine stetige Verbesserung. Auf diese Weise unterstützt Sie die Software vor, während und nach Ihrem Webinar.

Mit welchem Programm Sie Ihre Unternehmensbotschaften in Zukunft auch transportieren, Webinar-Software haucht Ihren Präsentationen Leben ein – und gewinnt Zuhörer für Ihre Inhalte!

Mit GMS die passende Lösung finden

Webinare sind die optimale Lösung, um zeitgemäß auf Ihre Inhalte aufmerksam zu machen und unkompliziert Informationen zur Verfügung zu stellen. Wollen auch Sie überzeugende Online-Seminare in Ihren Unternehmensalltag integrieren, ist es wichtig, dass Sie sich für die passende Software entscheiden.

Langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Herstellern macht GMS zum idealen Ansprechpartner in Sachen Webinar-Software. Mit umfassendem Know-how unterstützen unsere Mitarbeiter Sie bei allen Fragen und finden gemeinsam mit Ihnen die perfekte Software, damit Sie für aktuelle Gegebenheiten gerüstet sind. Profitieren auch Sie von unserer Expertise.