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Service & Betrieb

Die Kernkompetenz von GMS liegt im Bereich Service und Betrieb von Medientechnik, Audio Video sowie Videokonferenzsysteme und Unified Communications.

Dabei werden die Leistungen im Rahmen des Betriebes immer an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst.

AV Support & Events

Wir kümmern uns um Ihre Medientechnik, konzentrieren Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft. Mit unseren AV Support Teams unterstützen wir Ihre Konferenzen, wichtigen Meetings und Besprechungen. Die Möglichkeiten umfassen alle Aspekte eines professionellen AV Managed Service. Dabei reicht unser Leistungsumfang von der Bereitstellung eines AV Service Desk zur Annahme Ihrer Anfragen und Buchungen, sowie Bearbeitung von Störungen bis hin zu hochausgebildeten Medientechnikern und Event Managern, die Vor-Ort in Ihren Konferenzräumen für AV Services zur Verfügung stehen. Generell stellen wir Ihnen alle unsere AV Support und Event Services sowohl kurzfristig auf Bedarf als auch als permanenter Service bei Ihnen Vor-Ort zur Verfügung.

AV Service Desk

Der AV Service Desk nimmt als Single Point of Contact alle Anfragen von Nutzern entgegen und überwacht mit modernen Softwarelösungen via Remote Zugriff die wichtigsten Funktionen der Medientechnik in den Konferenzräumen. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört für den AV Service Desk die Annahme von Buchungen, die Beratung von Anwendern im Hinblick auf die Medientechnik und die Nachverfolgung von Störungen der Medientechnik. Dabei bedient sich der AV Service Desk moderner ITSM Plattformen und Ticketingsysteme. Die Services werden in Form von SLAs mit dem Kunden vereinbart und Reports zur Qualität der AV Services regelmäßig bereit gestellt.

AV Support (Vor-Ort)

Unsere erfahrenen Medientechniker stehen Ihnen für hochklassige Unterstützung Vor Ort zur Verfügung. Die Leistungen umfassen die proaktive Überwachung wichtiger Konferenzraumtechnik, die Vorbereitung der Konferenzraumtechnik im Vorfeld wichtiger Meetings und den technischen Support während Meetings und Veranstaltungen. Unser Team umfasst sehr erfahrene und hochqualifizierte Medientechniker, die auch im Umgang mit Vorstandsebene und Senior Management weitreichende Erfahrungen mitbringen. Neben einer ausgezeichneten technischen Ausbildung werden unsere Medientechniker in Soft-Skills geschult und sind allesamt sicherheitsgeprüft.

AV Event Management

Moderne Medientechnik wird schon lange nicht mehr nur für herkömmliche Meetings und Besprechungen genutzt. Schon längst setzen Unternehmen die Konferenzraumtechnik für die globale unternehmensweite Kommunikation ein. Dabei werden technische Lösungen für interne Betriebsversammlungen, Pressekonferenzen oder Hauptversammlungen großer Aktiengesellschaften eingesetzt.

Unser Event Management hilft Ihnen, die technische Komplexität und das ideale Zusammenspiel der verschiedenen technischen Möglichkeiten zu koordinieren. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern realisieren wir über 100 Großveranstaltungen pro Jahr mit hochkomplexen technischen Set-ups.

Wartungen

Sie betreiben eigene Konferenzräume und haben in moderne Medientechnik investiert. Wir unterstützen Sie bei der Pflege und Instandhaltung der Medientechnik in Ihren Meetingräumen.

Unsere erfahrenen Medientechniker und Technical Manager stehen Ihnen für die Wartung Ihrer Medientechnik und Konferenzraumtechnik zur Seite. Dabei werden die wichtigen Funktionen der Medientechnik geprüft, defekte technische Komponenten des Besprechungsraumes erneuert, alle AV Anlagen gereinigt und die Arbeiten im Anschluss dokumentiert.

Unsere Leistungen helfen, Ihre Medientechnik im betriebsbereiten Zustand zu erhalten, beugen Störungen vor und schützen Ihre Investition über Jahre.

Videokonferenz Managed Services

Im Bereich Videokonferenz Managed Services bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für den Betrieb und die Organisation der Videokonferenzen in Ihrem Unternehmen. Unser Videokonferenz Managed Services Team steht Ihnen gerne 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche und an 365 Tagen pro Jahr zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich im Tagesgeschäft um alle Bereiche Ihrer Videokonferenz Umgebung, Koordination und Schaltung der Videokonferenzen. Der Videokonferenz Support wird in Deutsch und Englisch angeboten. Entweder nutzen wir die bei Ihnen im Unternehmen vorhandene Videokonferenz Infrastruktur oder wir bieten Ihnen den Service auf Videokonferenz Infrastruktur außerhalb Ihres Unternehmens.

 

Videokonferenz Managed Services Vorteile

GMS_Videokonferenz_Managed_Services_Vorteile.pdf

Lesen Sie hier weitere Informationen zu den Vorteilen von Videokonferenz Managed Services.

Koordination & Buchung

Wir nehmen die Anfragen für die Buchungen von Videokonferenzen entgegen, telefonisch, per Email oder über ein webbasiertes Buchungsportal. Dabei klären wir alle Fragen rund um die Videokonferenz mit Ihnen, beraten Sie bei der Auswahl des Videokonferenzraumes und erfassen Ihre Buchung in unserem Buchungssystem. Im Anschluss stellen wir selbstverständlich gerne eine Buchungsbestätigung zur Verfügung. Auch für die Annahme von Störungsmeldungen steht unser Videokonferenz Support Team zur Verfügung.

Videokonferenz Bridging Service

Unser Videokonferenz Bridging Team nimmt die Videokonferenz Buchung entgegen und bereitet die Schaltung der Videokonferenz entweder als Verbindung mit nur zwei Teilnehmern oder als Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern vor. Noch vor dem Start wird die Verbindung getestet, so dass Ihre Videokonferenz pünktlich und unproblematisch beginnen kann. Im Falle von auftretenden Störungen hilft unser Videokonferenz Bridge Operator, damit die Videokonferenz mit bestmöglicher Qualität durchgeführt werden kann. Neben dem Standard Videokonferenz Bridging Service bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit eines VIP Videokonferenz Bridging Service. Dabei steht Ihnen ein geschulter Videokonferenz Bridge Operator während der gesamten Laufzeit Ihrer Videokonferenz zur Verfügung. Damit ist gewährleistet, dass im Falle von Störungen sofort eingegriffen werden kann und auch die Koordination von Medientechnikern in den Videokonferenzräumen effizient erfolgt.

Videokonferenz Infrastruktur Betrieb

Unser erfahrenes Videokonferenz Team kümmert sich um den technischen Betrieb der Videokonferenz Infrastruktur Ihres Unternehmens. Durch die schnelle Entwicklung der Videokonferenz Technologien in den vergangenen Jahren ist für den effizienten Betrieb tiefes Expertenwissen nötig.
Unser Videokonferenz Team betreibt globale Videokonferenz Infrastruktur für verschiedene Kunden. Wichtiger Aspekt ist dabei das herstellerunabhängige und übergreifende Know-How.
Neben einfachem Monitoring der Videokonferenz Brücken (MCU) übernehmen wir die umfassende Verantwortung für die Konfiguration und dauerhafte Optimierung von Videokonferenz Gatekeepern, Videokonferenz Gateways und allen Einstellungen der Videokonferenz Management Plattformen (z.B. TMS).

Auch immer mehr AV Medientechnik Lösungen werden über IP Netzwerke betrieben und dadurch zentral verwaltet. Sie verfügen über eine AV Infrastruktur, die zumeist auf Servern basiert und spezielle Applikationen beinhaltet. Zu den wichtigsten AV Infrastruktur Lösungen gehören die Videokonferenzen, Telepresence aber auch Streaming Infrastruktur, Plattformen für Video-on-Demand oder Digital Signage.

Unser erfahrenes Infrastruktur Team kümmert sich umfassend um den Betrieb der Lösungen. Zu den Leistungen gehören die Bereitstellung passender AV Betriebskonzepte und Prozesse, die Überwachung der Infrastruktur sowie die Optimierung der Konfiguration.

Schneller Kontakt

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