GMS erneuert Konferenzräume für die internationale Rechtsanwaltskanzlei Willkie Farr & Gallagher LLP am Standort in Frankfurt am Main.

Medientechnik bei Willkie Farr & Gallagher LLP in Frankfurt

Das Corporate Identity-Konzept für die Deutschland-Zentrale in bester Frankfurter Lage wurde von Sassan Philipp Haschemi & Associates mit einer modernen und gleichzeitig zeitlosen Designsprache entwickelt. Zu dieser hochwertigen Umgebung gehört zwangsläufig auch die passende Medien- und Videokonferenztechnik, wofür GMS sich verantwortlich zeichnet.

„Unser Ziel war es, die unsichtbare, aber gelebte Philosophie von Willkie Farr & Gallagher LLP mit allen Sinnen erfahrbar zu machen. Die wichtigsten Botschafter hierfür sind Architektur, Design und Kunst, zusammengefasst das gesamte visuelle Umfeld“, so Sassan Philipp Haschemi zum Thema Interior-Design über den Standort Frankfurt am Main.

GMS betreute Wilkie Farr & Gallagher LLP bei der technischen Planung und Konzeption und zeichnete sich verantwortlich für die komplette Umsetzung inklusive der Installation und Inbetriebnahme vor Ort in Frankfurt.

„Bei diesem Projekt war die besondere Herausforderung für unsere Fachplaner, sowohl optisch dezente als auch sehr leistungsfähige Medientechnik auszuwählen. Dies ist durch die langjährige Erfahrung und den breiten Zugang zu Premium-Herstellern möglich“, sagt Tobias Enders, Geschäftsführer GMS Global Media Services GmbH.

Passend zur generellen Kundenumgebung wurde auf hochwertige und zugleich dezente Medientechnik gesetzt. Für die perfekte Integration von Mobiliar und Technik wurden Medienstelen von Holzmedia eingesetzt. Die Medienstelen wurden farblich auf das CI-Konzept angeglichen.

Die Videokonferenzsysteme von Cisco wurden auf die verschiedenen Raumgrößen abgestimmt ausgewählt und mit Mikrofonen aus dem Hause Shure für eine perfekte Sprachverständlichkeit komplettiert. Bei der Beschallung kamen Lautsprecher des Herstellers Fohhn zum Einsatz. Die Mediensteuerung wurde über ein System von Crestron realisiert. Zur kabellosen Übertragung von Präsentationen und Collaboration-Anwendungen wurde Mersive Solstice in der Planung für das Projekt in Frankfurt berücksichtigt.

Produkte & Technik

GMS setzt auf die besten Lieferanten, damit jedes Projekt ein voller Erfolg wird.