Die internationale Rechtsanwaltskanzlei McDermott Will & Emery beauftragte GMS mit der Ausstattung der Konferenzräume mit Medientechnik am Standort Frankfurt.
Besonderes Highlight: der Multi-Purpose-Room

Medientechnik bei McDermott Will & Emery in Frankfurt

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei McDermott Will & Emery beauftragte GMS mit der Ausstattung der Konferenzräume mit Medientechnik am Standort Frankfurt am Main. Besonderen Wert legte der Kunde auf die Umsetzung der bestehenden Standards, die bereits an anderen Standorten in den Konferenzräumen eingesetzt wurden. In Frankfurt wurden einige Stockwerke des neuen Büros mit neuer Medientechnik ausgerüstet. In mehreren Meetingräumen, Lounge-Bereichen und einem großen teilbaren „Multi-Purpose-Room“ wurde moderne Medientechnik integriert.

Ein besonderes Highlight ist der Multi-Purpose-Room in Frankfurt mit 4 interaktiven Displays, high-end Beschallung von QSC, Shure Mikrofonen und Crestron Steuerungstechnik. Die anderen Bereiche wurden auf Basis der genannten Hersteller eingerichtet. Die Mediensteuerung von Crestron wird mit iPads vom Anwender gesteuert. Die Videokonferenzsysteme von Logitech in den Konferenzräumen sind für die Verwendung mit der Videokonferenz-Plattform Zoom optimiert. Als Medienmöbel setzt der Kunde Holzmedia Medienstelen ein.

GMS leistete den gesamten Umfang des Projektmanagements, die Installation, Audio-Programmierung, Programmierung der Mediensteuerungen sowie die Inbetriebnahme und die Übergabe an die Verantwortlichen beim Kunden. Trotz der Herausforderungen und erschwerten Bedingungen während der Corona-Krise wurde das Projekt von GMS ohne Verzögerungen und zur Zufriedenheit des Kunden umgesetzt.

Produkte & Technik

GMS setzt auf die besten Lieferanten, damit jedes Projekt ein voller Erfolg wird.