GMS unterstützte Triton Partners beim Umzug im April 2020 in die neuen repräsentativen Büro- und Konferenzräume im Omniturm in Frankfurt am Main. Moderne Videokonferenzsysteme, Konferenzraumtechnik und Medientechnik wurden im Projekt für den Kunden implementiert.

Triton Partners im Omniturm Frankfurt

Triton Partners setzt bei der Ausstattung der Konferenzräume in Frankfurt auf eine hochwertige standardisierte Medientechnik, um ein perfektes Meeting- und Videokonferenz-Erlebnis zu ermöglichen aber zeitgleich eine anwenderfreundliche Steuerung der Konferenzraumtechnik zu gewährleisten.

Die wichtige Basis bilden beim technischen Design die Videokonferenzsysteme aus dem Hause Cisco, die flächendeckend in den verschiedenen Konferenzräumen eingebunden wurden. Für ein ideales Audio-Empfinden wurden Deckenmikrofone von Shure vom Typ MXA910 in allen größeren Räumen verbaut. Für die Klang-Wiedergabe werden Lautsprechersysteme vom Hersteller KEF eingesetzt. Die Steuerungstechnik der Meetingräume in Frankfurt und das Signalmanagement werden über Komponenten der Hersteller Crestron und Extron realisiert. In Lounges und einigen der größeren Meetingräume sind professionelle Displays von Samsung im Einsatz.

GMS unterstützte als erfahrenes Systemhaus für Medientechnik und Videokonferenzsysteme beim gesamten Projekt und konnte die Implementierung pünktlich zum Umzugstermin an den Kunden übergeben – trotz zahlreicher Herausforderungen in Verbindung mit der COVID-19 Pandemie.

Produkte & Technik

GMS setzt auf die besten Lieferanten, damit jedes Projekt ein voller Erfolg wird.