Krieger + Schramm setzt auf Microsoft Teams Raumsysteme zur weiteren Optimierung der Digitalisierung und Zusammenarbeit über die verschiedenen Standorte hinweg.

Krieger + Schramm setzt auf moderne Teams Raumsysteme

Krieger + Schramm setzt auf Microsoft Teams Raumsysteme zur weiteren Optimierung der Digitalisierung und Zusammenarbeit über die verschiedenen Standorte hinweg.

GMS wurde mit der Planung der geeigneten Standard-Lösung und der Installation und Inbetriebnahme der neuen Konferenzraumtechnik mandatiert. Die Anforderung war eine Teams-zertifizierte Lösung zu identifizieren, die in verschiedenen Raumgrößen eingesetzt werden kann und ein optimales Verhältnis aus Leistung und Budget offeriert. Die MVC Serie des Herstellers Yealink wurde als ideal passende Lösung ausgewählt. So konnten Videokonferenzsysteme vom Yealink MVC 300, dem Yealink MVC 500 und Yealink MVC 800 implementiert werden.

Interaktive Zusammenarbeit als Anforderung

Für die professionellen Immobilienentwickler und Bauträger war die interaktive Zusammenarbeit an großen Plänen eine weitere wichtige Anforderung für die Arbeitsabläufe bei Krieger + Schramm. Aus diesem Grund wurden neben den Microsoft Teams Raumsystemen (MTR) auch interaktive Avocor Displays im Konzept berücksichtigt. Die Avocor Displays der E-Serie ermöglichen nun die gemeinsame Bearbeitung von Planständen. Diese Zusammenarbeit funktioniert gemeinsam im Raum aber auch über die Microsoft Teams Plattform über mehrere Standorte hinweg.

Bundesweite Installationen

In einem mit dem Kunden eng abgestimmten und geplanten Roll-out wurden die bundesweiten Standorte von Krieger + Schramm durch die erfahrenen Medientechniker-Teams der GMS installiert und in Betrieb genommen. Dabei wurde Hand in Hand mit der internen IT von Krieger + Schramm zusammen gearbeitet und die Grundlagen für den Betrieb der Microsoft Teams Raumsysteme (MTR) geschaffen. Teil dieses tollen Projekts waren Wirtschaftsstandorte in Berlin, München, Frankfurt am Main, Kassel/Lohfelden und Dingelstädt.

Und so lautet auch das Feedback von Andre Schmidt, Lean- und Prozessmanager + QM-B bei Krieger + Schramm: „Schon nach kurzer Zeit und wenig Schulungsaufwand zeigen sich die positiven Aspekte der Investition in die neue Technologie.“

Produkte & Technik

GMS setzt auf die besten Lieferanten, damit jedes Projekt ein voller Erfolg wird.