Dank GMS konnte Feldhoff & Cie. in Frankfurt innovative und maßgeschneiderte Lösungen in der Konferenz- und Bürotechnik im Westend Tower Projekt anbieten. Natürlich inklusive erstklassigem Support nach der Inbetriebnahme.

Hoch hinaus - Modernste Konferenzraum-technik und smartes Arbeiten bei Feldhoff & Cie. im Westend Tower

Eine innovative Lösung für moderne Konferenz- und Bürotechnik in Frankfurt

In Frankfurt am Main eröffnete der Westend Tower nach einer Kernsanierung nun wieder seine Türen. Feldhoff & Cie., eine Kommunikationsagentur mit höchsten Ansprüchen an Design und Funktionalität, konnte auf die Unterstützung von GMS zählen. Gemeinsam realisierten wir eine Premium-Ausstattung, die die Erwartungen der Planung übertraf.

Die herausfordernde Aufgabe?

Die klare Kundenvorgabe an GMS bestand darin, eine innovative und hochwertige Lösung zu entwickeln, um die Konferenzräume im Westend Tower technologisch auf dem neuesten Stand auszurüsten. Zudem sollte eine Smart Office Lösung implementiert werden, die den Anforderungen an Flexibilität und Effizienz gerecht wird.

Die erstklassige Lösung

GMS setzte auf modernste Medientechnik, um den Konferenzraum für hybrides Arbeiten vorzubereiten. Durch den Einsatz interaktiver Touch-Displays, hochwertiger Deckenmikrofone und Videokonferenzkameras wurde eine perfekte Arbeitsumgebung geschaffen. Das Ergebnis war ein Raum, der die nahtlose Integration mit der Microsoft Teams Plattform ermöglichte und den Buchungsstatus der Konferenzräume sofort sichtbar machte.

Darüber hinaus etablierte GMS eine Smart Office Lösung auf Basis der Thing-it Plattform, die bereits in vielen anderen Smart Buildings erfolgreich eingesetzt wird. Durch diese Integration konnten Arbeitsplätze, Konferenzräume und Parkplätze einfach und schnell gebucht werden. Mit der Hilfe von IoT-Sensorik und Positionierungsdiensten erfolgte eine umfassende Analyse zur Optimierung der Büroumgebung.

Fazit für das Projekt in Frankfurt

Dank des bewährten Plan, Build, Operate-Ansatzes von GMS wurde das gesamte Projekt von der Konzeption bis hin zur technischen Planung und Implementierung professionell umgesetzt. Auch nach der Inbetriebnahme steht GMS weiterhin für den reibungslosen Support zur Verfügung. Das Projekt „Westend Tower“ in Frankfurt ist ein Paradebeispiel für eine innovative und maßgeschneiderte Lösung im Bereich Konferenz- und Medientechnik.

Die Zusammenarbeit zwischen Feldhoff & Cie. und GMS hat gezeigt, dass durch die Integration modernster Technologien und intelligenter Lösungen die Arbeitsumgebungen der Zukunft geschaffen werden können. Im Westend Tower ist man nun bereit, die Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt anzunehmen und Unternehmen in ihren Erfolgsweg zu begleiten.

Wir machen komplizierte Dinge einfach

Mehr als nur Videokonferenzsysteme können hier in der AV-Installation entdeckt werden.