Wie wird bei uns kommuniziert?

Bei uns gibt es verschiedene Wege und Plattformen, um als Mitarbeiter stets auf dem Laufenden zu sein oder auch um Verbesserungen, Lösungen und Dinge die nicht so gut laufen anzusprechen.

Infos für alle beim Townhall
Neben klassischen Mitteln wie einem Newsletter (GMS Insider) und einem Sharepoint gibt es mindestens zweimal im Jahr ein Townhall. Hier informiert das Management alle Mitarbeiter über aktuelle Geschäftsentwicklungen und steht für Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme per Videokonferenz von überall möglich.

„Triff den Chef“ beim Mittagessen
Für einen intensiveren Austausch mit der Geschäftsführung gibt es „Triff den Chef“. Eine kurze Mail an den Geschäftsführer und es folgt eine Einladung zum Mittagessen, um sich mit ihm über Themen, die einem am Herzen liegen auszutauschen.

Wie ist die Stimmung?
Welche Themen sind für Mitarbeiter wichtig? Was kommt gut an? Was weniger? Jedes Jahr wollen wir das herausfinden und befragen dazu unsere Mitarbeiter. Über positives Feedback freuen wir uns. Negatives Feedback wird zum Anlass genommen darüber nachzudenken, wie bessere Lösungen für alle angeboten werden können.

Miteinander reden – Ja bitte!
Ansonsten unser Tipp, wenn man etwas wissen oder klären möchte: Miteinander reden. Das gilt nicht nur für gute Ehen, sondern auch für neue Mitarbeiter im Rahmen ihrer Einarbeitung und für etablierte Kollegen und zwar team- und hierarchieübergreifend, d.h. auch die Führungskräfte sind gut greifbar.

Drum prüfe wer sich ewig bindet – oder zumindest für eine Aufgabe bei GMS!

Passende Stelle dabei? Unsere aktuellen Stellenangebote auf einen Blick