Veranstaltungstechniker als Medientechnik Service Koordinator (m/w/d)

 

Wir suchen Dich als Medientechnik Service Koordinator zur Verstärkung unseres Service Team in Schwalbach bei Frankfurt am Main

Bundesland: Hessen // Standort: Schwalbach bei Frankfurt // Arbeitszeit: Vollzeit // Vertragsart: Unbefristet // Start: Nach Absprache
 
Du bist bei uns der Kümmerer für alle Service Themen und sorgst mit Deinem Einsatz dafür, dass unsere Services für Medientechnik und Videokonferenzlösungen auch in der Zukunft optimal aufgestellt sind.
 

Deine Aufgaben:
  • Unseren Kunden gibst Du die Gewissheit gut aufgehoben zu sein. Service Themen werden an Dich adressiert und Du sorgst für eine einwandfreie Kommunikation mit den Kunden und im Team. Wenn sich dies etwas schwieriger gestaltet, bewahrst Du dabei einen kühlen Kopf.
  • Damit Du beim Kunden punktest, koordinierst Du die Wartungseinsätze an unseren medientechnischen Installationen und sorgst für optimale Abläufe. Dazu gehört auch die Angebotserstellung, Vorbereitung der Abrechnung sowie die Organisation und Abwicklung von RMAs.
  • Zu Deinem Service gehört auch das Warten und Entstören unserer installierten Medientechnik und Videokonferenztechnik. Eine saubere Dokumentation all Deiner Tätigkeiten ist für Dich das A und O.
  • Dir ist es ein Anliegen stetig zu hinterfragen, wie Services optimiert werden können. Dafür bietest Du Lösungsansätze in Form von Plänen und Konzepten für die stetige Weiterentwicklung an. Außerdem erstellst Du regelmäßige Reports, um allen im Team einen Überblick zu ermöglichen.
  • Manche Kunden möchten ab und zu, dass wir Ihre Veranstaltungen technisch betreuen. Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung und bietest somit dem Kunden einen tollen Rahmen und einen reibungslosen Ablauf. Damit dies gelingt, hältst Du stets Kontakt mit dem Kunden und hast ein offenes Ohr für die gehobenen Ansprüche.

 

Dein Profil:
  • Wichtig ist uns, dass Du Erfahrungen im Umgang mit Medientechnik und Videokonferenzsystemen vorweisen kannst – idealerweise auch im Bereich Entstörung. Zudem bist Du auch in der Veranstaltungstechnik zu Hause und stehst gerne auch zur Abwechslung hinterm Mischpult.
  • Wenn Du es gewohnt bist, kundenorientiert zu arbeiten und bisher mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten gepunktet hast, bringst Du gute Voraussetzungen mit.
  • Damit Du als kompetenter Ansprechpartner agierst, kannst Du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen. Im Umgang mit Excel, Word und Outlook gehst Du routiniert vor, um die täglichen Aufgaben erfolgreich anzugehen.
  • Du hast einen Führerschein und bist bereit bundesweit, teilweise auch mehrtägig, unterwegs zu sein.

 

Wir bieten Dir:
  • Eine sichere Perspektive: Die Kombination unserer Kompetenzbereiche Medientechnik und Smart Building ergeben ein spannendes Potential für die Zukunft. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich im Bereich Projektkoordination und Customer Support weiterzuentwickeln.
  • Work-Life-Balance: Du arbeitest von Montag bis Freitag im Büro, Mobile Office oder beim Kunden vor Ort. Die Wochenenden sind prinzipiell frei.
  • Kontinuität: GMS ist seit fast 20 Jahren erfolgreich am Markt. Unsere Geschichte ist durch stetiges und solides Wachstum geprägt. Deshalb setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen und einem 13. Monatsgehalt. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Dich, um für die Zukunft vorzusorgen.
  • Einarbeitung: Damit Du Dich zum wertvollen Mitglied im Service Team entwickelst, wirst Du im Rahmen eines individuellen Einarbeitungsplans in unsere Tools und Prozesse eingearbeitet.
  • Flexibles Arbeiten durch Mobile Office mit einem Firmen-Laptop und Handy. Microsoft Teams ermöglicht das virtuelle Zusammenarbeiten.
  • Collaboration ist nicht nur unser Job, sondern auch eine Möglichkeit mit den Kollegen eine schöne Zeit abseits des Arbeitsplatzes zu verbringen. Diese Gelegenheit gibt es bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier, regelmäßigen Get-Together oder auch bei einem Fußball Match.

 
Unsere Mission: Wir begeistern Kunden mit moderner Technik und exzellentem Service für die Zusammenarbeit in modernen Gebäuden, Büro- und Konferenzräumen.
 
Als Full-Service-Dienstleister sind wir auf Smart-Office-Lösungen, Videokonferenzen, Audio-Visuelle (AV) Medientechnik und Unified Communications spezialisiert. Hier verfügen wir über langjährige Erfahrung und stellen eine effiziente Nutzung der Systeme beim Kunden sicher.
 
Mehr Infos zu uns erhältst Du im GMS Lebenslauf.
Diesen kannst Du auf unserer Karriereseite runterladen: gms-mediaservices.de/karriere/
 

Du hast nun unseren Lebenslauf? Wir möchten gerne Deinen haben!

Auf uns warten außergewöhnliche Herausforderungen. Wir möchten diese gerne zusammen mit Dir anpacken und freuen uns auf Deine Bewerbung und natürlich auch auf Deine Fragen.
 
Dein Ansprechpartner:
Daniel Banse
+49 6196 96 793 356
d.banse@gms-gmbh.eu
 

Du hast unser Stellenangebot auf einem externen Job Portal gefunden? Über unsere Karriereseite benötigst Du nur 10 Klicks bis zum Absenden Deines Lebenslaufs!
Just copy: gms-mediaservices.de/karriere/

 

JETZT BEWERBEN

Ein aussagekräftiger Lebenslauf reicht völlig aus. Anschreiben, Zeugnisse und Referenzen sind optional und kein Muss!

    Es können PDF-Dateien mit insgesamt 18 MB Größe hochgeladen werden.
     





     

    Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.

     
    Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung für Bewerber:innen