Das Microsoft Surface Hub 2

Stand Mai 2018 ist das Surface Hub von Microsoft nicht mehr zu erwerben. Das ist die schlechte Nachricht für alle Fans moderner digitaler Collaboration. Die gute Nachricht ist: der Nachfolger, das Surface Hub 2, ist jetzt angekündigt worden. Verkaufsstart soll 2019 sein. 

50,5 Zoll groß wird das neue moderne Device sein. Damit wird es um gut 5 Zoll kleiner ausfallen als das bisherige „kleine“ Surface Hub mit 55 Zoll. Wer will, kann in Zukunft aber 4 Surface Hub miteinander kombinieren. Und das schlägt dann natürlich auch die bisher alte große 85 Zoll Variante des Hub. Deutlich schlanker erinnert das Hub optisch an Samsung Flip oder das Google Jamboard. Mit einer 4K Auflösung ist auch die Darstellung State of the Art.

Surface Hub 2 von Microsoft

Microsoft arbeitet aber auch an einem neuen Software – Konzept. Ein erstes Video lässt eine benutzerfreundliche Oberfläche erwarten und die Zusammenarbeit im Team soll nochmals deutlich forciert werden. Mehrere Anwender können sich gleichzeitig anmelden und somit zeitgleich auf Dokumente zugreifen, Ideen entwickeln und im Team kreativ arbeiten.

Das Surface Hub 2 soll noch in diesem Jahr fertig entwickelt werden. Ein Verkaufsstart ist für 2019 vorgesehen. Bleiben Sie mit GMS am Ball und tauchen in das neue #ModernWorkplace ein. Wir freuen uns auf Sie!