Unsere Manager

Tobias Enders (Geschäftsführer)

Tobias Enders ist Geschäftsführer der GMS Global Media Services sowie der GMS Auslandsgesellschaft in Singapur. Vor der Zeit als Geschäftsführer war Herr Enders seit dem Jahr 2009 verantwortlich für den strategischen Aufbau der GMS, den Vertrieb und die Expansion im Ausland. Neben der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, führt Herr Enders aktiv den Vertrieb der GMS.

In den Tätigkeiten vor seiner Zeit bei GMS war Herr Enders im Investmentbereich tätig. Er hält ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf den Bereich internationales Management.

 

Christine Zentgraf

Nach über zehn Jahren Führungserfahrung bei einem internationalen Medienbeobachter als Chefredakteurin und zuletzt als Resortleiterin Personal und Medien für die DACH-Region, kam Christine Zentgraf vor sieben Jahren zur GMS und verantwortet dort die Abteilung Human Resources. Aufgrund ihrer juristischen Ausbildung unterstützte sie von Anfang an auch bei rechtlichen Themen. Dies wurde mit der Zeit dann fester Bestandteil ihrer Tätigkeit.

Neben Personalverwaltung und -entwicklung in Deutschland und Singapur sorgt sie auch für die Beachtung von Arbeitssicherheitsthemen und war maßgeblich mit der Umsetzung der DSGVO befasst. Sie ist Ansprechpartner für juristische Belange und übernimmt interne Schulungen in den Bereichen Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Personalführung und allgemeine  Arbeitsplatzorganisation.

 

Kilian Junghanns

Wir haben festgestellt, dass in unserem derzeitigen Marktumfeld der Aufbau strategischer Allianzen immer wichtiger wird, um neue Märkte und Kunden zu erschließen, sowie Entwicklungszyklen neuer Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen als auch die Wettbewerbsposition unseres Unternehmens zu verbessern.

In seiner Rolle als Director Strategic Channel and Alliances ist Kilian Junghanns dafür verantwortlich, dass Kooperationsbeziehungen effektiv verwaltet und optimiert werden. Dies umfasst die Verwaltung bestehender und den Aufbau neuer Beziehungen zu strategischen Partnern im digitalen und Collaboration-Marktumfeld.

Weitere Verantwortlichkeiten umfassen:

  • Förderung von Innovation und Entwicklung neuer Produkte
  • Unterstützung von Kunden/Partnern bei der Implementierung einer Lösung
  • Neue Märkte identifizieren (Business Development)
  • Entwicklung strategischer Allianzen & Marketingprogramme zur Nutzung der Stärken von Partnern

 

Angelika Grob-Murawski

Angelika Grob-Murawski gehört bereits seit fast 10 Jahren zur GMS Familie und verantwortet den Bereich Finance & Administration. Mit ihrer Liebe zur Büroorganisation und ihrer Akribie rund um das Finanzwesen, ist sie mit ihrem Team ein wichtige Säule in unserem Backoffice.

Neben der Leitung und Führung der Finanzbuchhaltung einschließlich dem Forderungsmanagement, der Liquiditätsplanung, der Organisation des Zahlungsverkehrs und das Aufbereiten der Monatsabschlüsse,
koordiniert und steuert sie verschiedene externe Dienstleister und Versicherer und kümmert sich um das Vertragsmanagement.

Als geprüfte Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik konnte sie ihre weitreichenden beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen schon unter Beweis stellen. Hierzu zählen, die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, ein logistischer Dienstleister für den kombinierten Verkehr Schiene – Straße, ein Hersteller von Steuerungs- und Kontrollsystemen für die Zeitungsindustrie und ein Wirtschaftsberater/Steuerberater, dazu.

 

Roland Föller

Roland Föller verantwortet als Head of AV-Services sowohl die strategische Ausrichtung des Bereiches „Local Operations“ als auch die Entwicklung und Umsetzung unserer SLAs (Service Level Agreements). Darüber hinaus ist er durch seine Präsenz beim Kunden Ansprechpartner bei der Organisation von anspruchsvollen Unternehmensveranstaltungen. Herr Föller bringt als Dipl. Wirtschaftsingenieur umfangreiche und langjährige Erfahrungen im Produktmanagement, tiefes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis, sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung mit. Zudem verfügt er über zahlreiche IT-spezifische Zusatzqualifikationen und Zertifizierungen.

 

Christian Stock

Die nunmehr 10 Jahre bei GMS waren für mich eine aufregende Zeit. Wir sind von ca. 12 auf nunmehr über 100 Mitarbeiter international gewachsen. Als Vertretung der GPA in Deutschland gehören wir nun zum größten AV Dienstleister der Welt.

Uff, leicht war das nicht. Aber die Erfahrungen die ich und meine Kollegen sammeln durften spielen wir standardisiert zurück an unsere Kunden und schaffen ständige Innovation. Es macht einfach Spaß sich immer wieder neu zu erfinden und eigene Ideen umzusetzen. Unser Motto „Gemeinsam Mehr Schaffen“ funktioniert!