Ob im einzelnen Konferenzraum oder für das gesamte Gebäude: Mithilfe einer modernen Mediensteuerung von GMS nutzen Sie Ihre Technik komfortabel und störungsfrei. Dank professioneller Verknüpfung und intuitiver Bedienoberfläche in der Mediensteuerungs-Software wird das Bedienen zum Kinderspiel und kostet Sie keine wertvolle Zeit mehr.
Komfortable Bedienung der Medientechnik

Moderne Mediensteuerung von GMS für Ihr Unternehmen

Sie kennen das bestimmt: Sie betreten einen Konferenzraum ohne simple Mediensteuerung und halten zunächst Ausschau nach Möglichkeiten, Ihren Laptop mit dem Bildschirm zu verbinden. Ist das geschafft, müssen noch die externen Lautsprecher mit Ihrem Laptop verknüpft und für alle Funktionen die richtigen Einstellungen gefunden werden. Bevor die Präsentation starten kann, sollten zudem das Licht gedimmt und die Jalousien heruntergefahren werden. Verschiedene Schnittstellen, unterschiedliche Fernbedienungen – nicht selten starten Meetings mit deutlicher Verzögerung, weil die Mediensteuerung im Konferenzraum aufwändig und kompliziert ist. Besonders zu beachten hierbei ist auch die differenzierung zwischen Mediensteuerungs-Software und der optimalen Hardware.

Professionelle Mediensteuerung für Ihren Konferenzraum

Dank professioneller Hardware und Mediensteuerungs-Software sparen Sie sich diesen Aufwand. Bedienen Sie die Medientechnik in Konferenzräumen mithilfe einer Mediensteuerungs-Software schnell und einfach von einem einzigen Gerät aus. Ganz egal, ob Sie Medientechnik verschiedener Hersteller oder Technik aus einem Hause verwenden: Diese muss über die Mediensteuerung im Konferenzraum störungsfrei miteinander verknüpft werden können, um effiziente Meetings abzuhalten. Über Touch Panels steuern Sie alle wichtigen Funktionen der Konferenzräume, bei Bedarf sogar unternehmensweit. Die Oberflächen der Touch Panels sind bedienungsfreundlich designt und lassen sich intuitiv und ohne Vorkenntnisse bedienen. Das Signalmanagement im Hintergrund steuert die Medientechnik und sorgt für eine effiziente Verteilung der Benutzersteuerung, sodass sich im Konferenzraum alle auf das Wesentliche konzentrieren können: Dank ausgeklügelter Mediensteuerungs-Software halten Sie, Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner professionelle Präsentationen – ohne Sorge um die Technik.

Mediensteuerung im Rahmen der Gebäude-Automation

Nicht nur im Konferenzraum kommt Mediensteuerung zum Einsatz, sondern ist auch zentraler Bestandteil im Bereich der Gebäude-Automation, zum Beispiel für die zentrale Steuerung wichtiger Gebäudefunktionen. Klimatisierung und Beleuchtung sind nur zwei Möglichkeiten, um Ihr Gebäude mithilfe einer Mediensteuerungs-Software effizient zu verwalten. Eingängige Visualisierungen der Funktionen machen die Mediensteuerung, auch wechselndem Personal, ohne langwierige Einarbeitung zugänglich. Eine Mediensteuerung für Gebäudefunktionen eignet sich sowohl für Unternehmen als auch Bildungseinrichtungen.

Mediensteuerungs-Software für Ihr Smart Building

Im Smart Building kommen heutzutage intelligente Mediensteuerungs-Software zum Einsatz. Sie verbindet alle relevanten Geräte miteinander und ermöglicht so die Erfassung des tatsächlichen Bedarfs. Daran ausgerichtet steuern die smarten Systeme alle Gebäudefunktionen automatisiert und sorgen rund um die Uhr für Ihr Well Being. Per App lassen sich zudem alle Gebäudefunktionen über mobile Endgeräte flexibel und einfach bedienen. Auch im Smart Office wird intelligente Mediensteuerungs-Software eingesetzt, um alle Funktionen im modernen Büro komfortabel und effizient nutzen zu können.Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz stehen bei einer intelligenten Mediensteuerung von GMS stets im Vordergrund.

GMS – Ihr Experte für Mediensteuerung im Konferenzraum

Als herstellerübergreifender Full-Service-Anbieter findet GMS für jedes Projekt und jede Anforderung die optimale Lösung für Sie und steht Ihnen im Bereich AV-Hardware und Mediensteuerungs-Software jederzeit zur Beratung und Planung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns – gemeinsam prüfen wir, wie wir die Mediensteuerung in Ihrem Unternehmen bestmöglich einsetzen können. Aus zahlreichen, erfolgreich umgesetzten Projekten haben wir Erfahrung im Umgang mit den wichtigen Mediensteuerungs-Systemen von Crestron, Extron und AMX, aber auch in der Bedienung via Mediensteuerungs-Software über Tablets, wie zum Beispiel mit dem iPad von Apple. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!