Unified Communciations-Lösungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, alle Mitarbeiter mit verschiedenen Kommunikationskanälen in einem vereinheitlichten System zu vernetzen. Zu den wesentlichen Kanälen der Unified Communications-Systeme gehören Videokonferenzen wie Desktop-Videokonferenzen, Telefonie als Voice over IP, Chat- und Presence-Funktionen sowie oftmals auch eine E-Mail-Integration.
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    Beratung & Planung

    Sie möchten die Kommunikation in Ihrem Unternehmen optimieren und planen die Einführung von Unified Communications? GMS gibt Ihnen einen Marktüberblick zu den verfügbaren Unified Communications-Lösungen und entwickelt ein maßgeschneidertes Betriebskonzept. Als Basis hierfür dienen Ihre individuellen Bedürfnisse und die bereits vorhandene Technik – für Unified Communications mit optimaler Funktionalität. GMS ist Ihr erfahrener Partner, wenn es um die Planung von Unified Communications in Ihrem Unternehmen geht!
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    Installation

    Unsere Mitarbeiter haben eine Vielzahl komplexer Projekte im Bereich Unified Communications realisiert. Sowohl für die Montage der Hardware als auch für die Installation der notwendigen Software stellen wir Ihnen qualifiziertes Personal zur Verfügung – für einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Umsetzung Ihrer Unified Communications-Lösung. Als Partner führender Hersteller im Bereich Unified Communications und dank höchster Zertifizierungsstufen ist GMS der optimale Partner für die Installation Ihres Unified Communications-Systems.
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    Service & Betrieb

    Service und Betrieb von Unified Communications-Lösungen gehören zu den Kernkompetenzen von GMS. Unsere Projekt-Teams unterstützen Sie jederzeit bei Wartung und Pflege – damit die Funktionalität Ihre Unified Communications-Systeme zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist. Ob zum Prüfen der Funktionen, zum Erneuern oder zur Wartung Ihrer Unified Communications-Komponenten – GMS stellt Ihnen erfahrene Techniker und Technical Manager zur Seite.
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    Optimierung

    Sie sind unzufrieden mit der Auslastung der eingeführten Unified Communications? GMS unterstützt Sie dabei, das System für Ihre Anwender zu optimieren. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die technische Seite der Unified Communications, sondern auch den menschlichen Faktor – von einer optimierten Bedienbarkeit bis hin zu Möglichkeiten, eine potentielle Hemmschwelle zur Nutzung zu überwinden.
Die Kommunikations-bausteine der Unified Communications-Lösungen haben folgende Funktionalitäten:

Presence-Funktion: Die Presence-Funktion zeigt in Unified Communications-Systemen den Status von anderen Teilnehmern und Kollegen beispielsweise als „im Gespräch” „erreichbar“ oder „nicht stören“ an. So können alle Nutzer der Unified Communications-Lösung direkt einsehen, ob der Kollege aktuell für Kommunikation erreichbar ist.

Chat: Integriert in Unified Communications-Systeme ermöglichen Chats die schnelle und unkomplizierte Kommunikation über den PC. Anders als E-Mails werden Chats meist für Echtzeitkommunikation angewendet, d.h. man erwartet eine direkte Antwort des Gesprächspartners.

Telefon: Moderne Unified Communications-Systeme bieten gemeinhin auch Möglichkeiten für Anrufe via Voice over IP (VoIP). So werden herkömmliche Telefonkosten durch Unified Communications-Lösungen spürbar reduziert.

Video: Die Videolösungen der Unified Communications-Systeme ermöglichen die Teilnahme und Initiierung von Videokommunikation und Videokonferenzen. Grundlegend für eine optimale Umsetzung von Videoanwendungen innerhalb von Unified Communications-Lösungen ist eine durchdachte Videokonferenzinfrastruktur aus Hardware und Software.

Teamarbeit und Kundenkommunikation effektivieren
Gewinnsteigerung und Teamstärkung mit Unified Communications-Lösungen.

Mit Unified Communications-Systemen werden die Teamarbeit sowie die Kommunikation mit Kunden effektiviert. Teammitglieder erfahren den Erreichbarkeitsstatus der Kollegen in Echtzeit und verfügen über multiple Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sowie zum Datenaustausch. Besonders bei verteilter Arbeit in Projekten wirkt dieser Aspekt der Unified Communications-Lösungen oftmals gewinnsteigernd und teamstärkend.

Innovative Unified Communications-Lösungen verknüpfen zusätzlich relevante Daten der Kommunikationspartner mit den Kontakten im System. Beim Kontaktaufbau können so beispielsweise wichtige Kundeninformationen auf dem Computer-Bildschirm eingesehen werden, welche ein wiederholtes Erfragen von Daten überflüssig machen und die Kommunikation merklich erleichtern.

Im Bereich der Unified Communications ist GMS Partner führender Hersteller wie CISCO und Oracle. Kunden profitieren im gesamten Lifecycle der Unified Communications-Lösungen von der langjährigen Erfahrung.

Unified Communications Anbieter

Unified Communications: Definition

Unified Communications: Vorteile

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    Einzelhandel

    Investieren Sie in Unified Communications-Lösungen, die an die individuellen Anforderungen Ihres Einzel- oder Großhandelsunternehmens angepasst sind, und fördern Sie die interne Kommunikation, beispielsweise mit Filialen an nationalen oder internationalen Standorten oder mit Außendienstmitarbeitern. Wir kennen die technischen Herausforderungen, die Unified Communications-Lösungen an Ihre Mitarbeiter stellen. GMS entwickelt passende Lösungen, um Unified Communications optimal in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.
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    Hotels & Gastronomie

    Für Geschäfts- wie Privatreisende sind Erreichbarkeit und Möglichkeiten zum Datentransfer heute häufig entscheidende Kriterien bei der Wahl der Unterkunft. Grenzen Sie sich durch ein professionelles Unified Communications-System von Ihren Bewerbern ab und bieten Sie Ihren Gästen sowie Ihren Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten die Möglichkeit zur unkomplizierten Kommunikation. GMS weiß, vor welchen Herausforderungen Hotels stehen, die Ihr Kommunikationsnetz ohne teure Umbaumaßnahmen auf den neuesten technischen Stand bringen möchten. Profitieren Sies von unserer Expertise in Sachen Unified Communications in Hotels und gastronomischen Einrichtungen!
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    Krankenhäuser

    Telemedizin-Lösungen erleichtern die tägliche Arbeit von Ärzten und Personal in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen: Dank unserer Unified Communications-Systeme können Mitarbeiter Ihrer Einrichtung und externe Partner einfach und unkompliziert auf verschiedenen Wegen in Kontakt treten – beispielsweise über E-Mail, Videokonferenzen oder Telefonie. Ob Echtzeitkommunikation oder Presence-Funktion – Unified Communications verringern den Kommunikationsaufwand in Ihrer Einrichtung. Auch für die Kommunikation zwischen Patienten und Personal entwickeln wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept. GMS bietet Krankenhäusern durchdachte Lösungen für die Einführung von Unified Communications-Systemen, beispielsweise in Sachen Verschlüsselungsstandards, Zulassung für medizinische Reinräume oder Zugriffsschutz.
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    Bildung

    Gerade in der Bildung spielt Kommunikation eine wichtige Rolle. Mithilfe von Unified Communications können Sie die Mitarbeiter Ihrer Bildungseinrichtung ganzheitlich vernetzen – für schnellen, unkomplizierten und sicheren Austausch von Informationen und Daten. Ob Bedienbarkeit oder Einbindung in existierende Systeme – dank jahrelanger Erfahrung und zahlreicher realisierter Projekte kennen wir die Herausforderungen bei der Implementierung professioneller Unified Communications-Lösungen in Bildungseinrichtungen. Setzen Sie auf das Know-how unserer Experten – gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Umsetzung der optimalen Unified-Communications-Lösung in Ihrer Bildungseinrichtung.