In der Medientechnik sind Videoproduktionstechnik und Broadcasting eng miteinander verknüpft. Eigene Videos zu produzieren und dann zu verbreiten steht in Unternehmen für zeitgemäßes Marketing.
Von kleinen mobilen Lösungen bis hin zu großer TV-Studio-Technik

Video­­produktions­­technik: Eigene Videos produzieren und verbreiten

In der Medientechnik sind Videoproduktionstechnik und Broadcasting eng miteinander verknüpft. Eigene Videos zu produzieren und dann zu verbreiten steht in Unternehmen für zeitgemäßes Marketing.

Die Videoproduktionstechnik umfasst sämtliche Technik, die zur Aufzeichnung von hochwertigen Videoinhalten benötigt wird. Dabei handelt es sich neben moderner Kameratechnik auch um Videomischer sowie Programme zur Nachbearbeitung der aufgezeichneten Inhalte und zur Vervielfältigung der Daten. Beim Broadcasting geht es darum, diese Inhalte zu versenden. Eine bedeutende Rolle spielt in diesem Zusammenhang immer auch die AV-Technik. Die Bandbreite reicht hier von kleinen mobilen Lösungen bis hin zu großer TV-Studio-Technik. Dabei greifen wir bei GMS auf führende Hersteller der Bereiche Videoproduktionstechnik und Broadcasting zurück.

Broadcast: Werbung ziel­gruppen­orientiert und unkompliziert ausstrahlen

Gerade Hotels und Gastronomiebetrieben sowie Krankhäusern bieten Videoproduktionstechnik und Broadcasting viele Möglichkeiten: Mittels Videoproduktionstechnik können eigene Videos erstellt werden, um Gäste über Angebote zu informieren und zu binden. Hauseigenes Broadcasting ermöglicht es, diese Videos problemlos über verschiedene Devices zu versenden, beispielsweise über IPTV oder als Digital Signage.

Der Einzelhandel kann ebenso bei Marketing-Kampagnen von Videoproduktionstechnik und Broadcast profitieren: Wenn es darum geht, mit Werbespots auf aktuelle Trends zu antworten, liefert die Videoproduktionstechnik schnelle Lösungen. Das eigene Broadcasting-System sorgt schließlich dafür, diese Werbung am Point-of-Sale zielgruppenorientiert und unkompliziert auszustrahlen.

Auch moderne Bildungseinrichtungen sollten innovative Entwicklungen in den Bereichen Präsentationstechnik, Video-Streaming, Videoproduktionstechnik und Broadcasting stets im Blick behalten – schließlich wird die Verwendung von Videoinhalten in der Bildung immer wichtiger.

GMS hat eigene Mitarbeiter, die im Umgang mit Kameratechnik und Schnittplätzen zur Nachbearbeitung der Videos geschult sind und Ihnen in allen Fragen rund um Videoproduktionstechnik und Broadcasting zur Seite stehen. Neben Beratung und Installation umfasst unser Service selbstverständlich auch die ständige Optimierung und Wartung Ihrer Lösungen im Bereich Videoproduktionstechnik und Broadcasting. Für einen Kunden zeichnet GMS verantwortlich für den Betrieb eines unternehmenseigenen TV-Studios.