Gut ausgestattete Konferenzräume mit bedarfsorientierten Videokonferenzlösungen sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil für die tägliche Arbeit. Ein wesentlicher Aspekt im Konferenzraum ist eine einfache Bedienbarkeit und hohe Betriebssicherheit der Medientechnik.
Nehmen Sie an Videokonferenzen teil, egal wo Sie sind.

Alle wichtigen Funktionen in Unternehmen zentral gesteuert

Für diesen Zweck werden zusätzlich zu den Videokonferenzlösungen in Unternehmen moderne Mediensteuerungen eingesetzt, die eine Bedienung der Medientechnik mittels Touchpanel oder iPad ermöglichen. Zentral können alle wichtigen Funktionen der Konferenzraumtechnik und auch Gebäudefunktionen (Jalousien, Licht) gesteuert werden.

Die Videokonferenz gehört in modernen Besprechungsräumen heute zum Standard und hilft bei der Realisierung von Kosteneinsparungen und Verbesserung der Produktivität. Gerade in unserem digitalen Zeitalter ist es wichtig, in persönlichem Kontakt zu bleiben – sei es mit Kunden, Kollegen an anderen Standorten oder internationalen Partnern.

Neben Videokonferenzsystemen im Konferenzraum spielen in diesem Zusammenhang auch Desktop-Videokonferenzen und mobile Videokonferenzen eine entscheidende Rolle. GMS unterstützt Unternehmen mithilfe von maßgeschneiderten Videokonferenzlösungen dabei, Ihre Kommunikation zu optimieren. Im Idealfall sind diese in ein einheitliches Unified Communications-System integriert.

Ein wichtiger Aspekt bei der Wahl von Videokonferenzlösungen für Unternehmen ist neben der technischen Umsetzung ein maßgeschneidertes Betriebskonzept und eine internationale Standardisierung der Medientechnik und Konferenzräume. Bei GMS erhalten Sie deswegen eine umfassende Beratung bei der Planung, der Installation, dem Betrieb oder der Optimierung der passenden Videokonferenzlösungen und Medientechnik für Ihr Unternehmen.

Beratung & Planung

Gehen Sie mit der Zeit! Medientechnik und Videokonferenzlösungen werden für Unternehmen immer wichtiger. Ob Sie AV-Technik, Videokonferenzen, Digital Signage oder Telepresence in Ihrem Unternehmen einführen möchten – bei GMS betrachten wir sowohl Ihre bestehenden Systeme als auch Ihre Möglichkeiten und entwickeln auf Basis Ihrer Anforderungen ein maßgeschneidertes Konzept für Medientechnik und Videokonferenzlösungen in Ihrem Unternehmen.

Installation

Dank langjähriger Erfahrung in der Realisierung und Betreuung von Medientechnik und Videokonferenzlösungen für Unternehmen ist GMS der richtige Partner für die Installation Ihrer Konferenzraumtechnik! Zu unseren GMS-Projektteams gehören sowohl Mitarbeiter für die Programmierung aller Bereiche, die bei Medientechnik und Videokonferenzsystemlösungen für Unternehmen relevant sind, als auch Personal für die Montage. Als Partner der führenden Hersteller und dank höchster Zertifizierungsstufen ist GMS der optimale Partner für die Installation passender Videokonferenzlösungen in Ihrem Unternehmen!

Service & Betrieb

Unsere Medientechniker und Technical Manager haben jahrelange Erfahrung in Service und Betrieb von medientechnischen Installationen und Videokonferenzlösungen für Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur Unterstützung bei der Wartung Ihrer Videokonferenzlösungen, im Rahmen unserer „Videokonferenz Managed Services“ kümmern wir uns auch um Koordination und Schaltung sowie die Videokonferenz-Umgebung – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr und auf Deutsch oder Englisch. Bei GMS unterstützen wir Sie dabei, die Videokonferenzlösungen Ihres Unternehmens stets im betriebsbereiten Zustand zu halten, Störungen vorzubeugen und Ihre Investition über Jahre zu schützen. Unsere erfahrenen Medientechniker und Technical Manager stehen Ihnen beim Prüfen der Funktionen, beim Erneuern defekter Komponenten und bei der Wartung jederzeit zur Seite.

Optimierung

Sie sind unzufrieden mit den Auslastungsquoten Ihrer Videokonferenzlösungen? Bei GMS kennen wir die Herausforderungen, vor denen die Anwender in Ihrem Unternehmen mit komplexen Videokonferenzlösungen oder moderner Medientechnik stehen. Gerne stehen wir Ihnen bei der Optimierung zur Seite. Dabei berücksichtigen wir alle relevanten Faktoren, beispielsweise Marketing und Design der Schulungsunterlagen oder Planung der Kommunikation – damit die Videokonferenzlösungen in Ihrem Unternehmen eine Bereicherung für die interne und externe Kommunikation darstellen!