GMS bei AV MEETS (FUTURE) EXPERTS

Eine Grafik mit einer schwebenden Insel in der Mitte.

Der Verband Audiovisual Integrated Experience Association (AVIEA) lädt am 10. Oktober 2019 zur Jobmesse AV MEETS (FUTURE) EXPERTS im kING in Ingelheim am Rhein ein. Führende Unternehmen der AV-Branche stellen sich Studierenden und Professoren vor und zeigen, welche vielfältigen Jobperspektiven die Branche zu bieten hat.

Neben einem eigenen GMS-Messestand bieten wir zudem einen Workshop für eine kleine Anzahl von Interessenten an. Das Thema lautet „AV meets IoT at the Modern Workplace – Rightsizing 2.0“. Christian Stock, Head of UCC and IT, wird den Studenten aufzeigen, dass die IT längst in der klassischen AV angekommen ist. So viel darf man schon verraten: Die AV Welt wird smart und die Nutzung der Lösungen ermöglicht immense Kosteneinsparungen.

Am GMS-Stand laden wir zum Gespräch ein. Unter dem Motto „save co2 emissions boost videoconferencing“ informieren wir über die Projekte von GMS und welche Einstiegsmöglichkeiten sich für Studenten anbieten. Für Studierende bietet sich so die Gelegenheit, potentielle Arbeitgeber näher kennenzulernen und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.

Ein klassischer Einstieg für einen Studenten ist ein Praktikum. Wir bieten diese Möglichkeit in zwei Bereichen an: Im Bereich AV-Projects mit den Schwerpunkten Fachplanung und Installation und mit wertvollen Einblicken in die Projektleitung, sowie im Bereich Unified Communication Services. Hier liegt der Fokus auf den IT-Themen Videokonferenzen und Internet of Things (IoT).

Der Kontakt zu interessierten Studenten soll auch von unserer Seite intensiviert werden. Wir möchten gerne weitere Einblicke in GMS und die AV-Welt gewähren und laden Studenten im nächsten Jahr zu einem AV Workshop zu GMS nach Schwalbach ein. Studenten die GMS näher kennenlernen möchten, können an unserem Messestand ihr Interesse bekunden.

Studenten, die an der Jobmesse teilnehmen möchten, können sich auf der AVIEA Homepage registrieren. Zudem gibt es hier weitere Infos und das Programm zur AV MEETS (FUTURE) EXPERTS

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag in Ingelheim und auf einen regen Austausch über die Projekte und Möglichkeiten bei GMS.